Therapeut

Karin Gmeiner, Heilpraktikerin

Allgemein

Karin Gmeiner, Jahrgang 1970, war früher als Verwaltungsangestellte im öffentlichen Dienst sowie als Sekretärin in einem großen Diesel-Motorenbetrieb tätig.
Ihre Herzlichkeit und Liebe sowie ihre Hilfsbereitschaft verbunden mit der in jungen Jahren erlernten energetischen Arbeit brachten sie u. a. mit dem Wesen der Pflanzen und deren Heilkraft in Verbindung. Außerdem ist sie auf dem Land – mitten in der Natur – groß geworden.
Basierend auf einer Erkrankung ihrer Tochter entschied sie sich, vorerst den Familienheilpraktiker – zum Behandeln der eigenen Familie – und später noch weitere Ausbildungen zur Heilpraktikerin und zur Qigong-Kursleiterin zu absolvieren. Sie lebt nach dem Grundsatz: „Das Leben ist Veränderung = Entwicklung und auch ein Lernprozess“ – und die Natur zeigt uns wie.

Ausbildung

Mittlere Reife 1986; Rechtsanwaltsgehilfin, IHK-geprüfte Sekretärin, Verwaltungsangestellte und
seit 2014 eigene Naturheilpraxis in Pocking.

Praxisschwerpunkt

REGENA-Therapie, Cranio-Sakral-Therapie, Schröpfen, Blutegel, Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn und Skrippen der Sehnenansätze, Ohrakupunktur.
Die REGENA-Therapie ergänzt neben der Gesprächstherapie das Behandlungsspektrum in ihrer Praxis. Durch die vielfältigen und tiefgreifenden Kombinationsmöglichkeiten der bewährten homöopathischen Komplexpräparate begleitet sie ihre Patienten auf ihrem Weg der Genesung und holt sie da ab, wo sie gerade sind. Es ist ihr Bestreben, ihren Patienten durch heilende Impulse auf körperlicher und geistiger Ebene wieder Kraft und Zuversicht zu vermitteln.

So kann es sein, dass beispielsweise ein Patient bei „leberbedingtem Kopfschmerz“ neben dem REGENA-Baukastensystem noch die Entspannung einer craniosakralen Therapie (sprich die sanfte Berührung) oder die Richtigstellung der Wirbelkörper benötigt, um dann zu erzählen, was ihn wütend gemacht oder verärgert hat. Dadurch löst sich der Druck in der Leber.

Andere sind nicht sehr redefreudig. Ihnen behagt eher eine Schröpfkopfmassage über dem entsprechenden Reflexzonenbereich. Die Mehrdurchblutung fördere ich dann mit entsprechenden Lymph- und Gallenmitteln, und als Hausaufgabe verordne ich ggf. einen täglichen Leberwickel.

Sehr sensible Menschen vertragen wiederum gewisse Arzneimittel-Kompositionen nicht oder die Anzahl der Tropfen ist niedrig festzulegen. Diese auf den Einzelfall abgestimmte Feinarbeit, welche mit der REGENA-Therapie ganz individuell ermöglicht wird, ist der Kern meiner Arbeit im Gespräch mit dem Patienten, und die guten Erfolge die Erfüllung für meinen Einsatz.

Referententätigkeit

Frau Gmeiner hält diverse Qigong-Kurse und leitet den REGENA-Arbeitskreis in Passau.

Mögliche Seminarthemen

Diverse Praxisthemen im Arbeitskreis.

aktuelle Seminare von Karin Gmeiner
Zur Zeit gibt es keine geplanten Seminare mehr.