Therapeut

Dirk Sommer, Heilpraktiker

Allgemein

“Erst das Wort, dann die Pflanze, zuletzt das Messer”

In der vierten Generation naturheilkundlicher Therapeuten stehend, sehe ich mich als Wegbegleiter meiner Patienten.
Mein Therapiekonzept entstand aus der Erkenntnis heraus, dass Krankheit eine energetische Disharmonie zwischen Körper, Geist und Seele darstellt; und so fühle ich mich mehr denn je bestärkt, den Ursachen von Erkrankungen auf den Grund zu gehen.

 

Ausbildung

Schon als Jugendlicher machte mich meine Mutter, Dr.med. Erdmute Sommer, mit der REGENA-Therapie vertraut, und ich war von den Resultaten beeindruckt.
Als Zivildienstleistender im Rettungsdienst lernte ich bei der notfallmedizinischen Erstversorgung auch die Bachblüten-Therapie zu schätzen und bildete mich anschliessend, parallel zur Heilpraktikerschule, in Kinesiologie, Akupunktur und Homöopathie fort.

Praxisschwerpunkt

In meiner bald 30 jährigen Praxistätigkeit durfte ich Erfahrungen mit allen möglichen naturheilkundlichen Medikamenten und Behandlungsverfahren sammeln, und integrierte die Wirkungsvollsten in mein Therapiekonzept.
Neben der Labordiagnostik spielt die Kinesiologie bei der Ursachenermittlung, Therapiefindung und Überprüfung für mich eine wichtige Rolle.

Zu allererst möchte ich die Ursachen einer Erkrankung ergründen: ihre, vom Körper erzeugten Symptome als nützliche Heilreaktionen verstehen, sowie ihr geistig-seelisches Äquivalent nicht aus den Augen verlieren. Umso wichtiger und erfolgsversprechender ist es, geeignete Werkzeuge an der Hand zu haben, um möglichst schnell, umfassend, wirkungsvoll und individuell auf Erkrankungen einen selbstheilungsunterstützenden Einfluss auszuüben.

Die REGENA-Therapie ist solch ein Werkzeug: einfach und komplex zugleich. Durch ihre Vielzahl an hochwirksamen homöopathischen Komplexmitteln ist es möglich, nicht nur akute, sondern vor allem auch chronische Erkrankungen positiv zu beeinflussen, gar nachhaltig auszuheilen. Darüber hinaus lässt sich die REGENA-Therapie gut mit anderen komplementärmedizinischen Verfahren kombinieren.

Medizinische Tätigkeit

Seit 2008 führe ich REGENA-Basis- und Praxis-Seminare zu Schwerpunktthemen wie Darm, Verdauungssystem und Atemwegserkrankungen, auch in Kooperation mit dem Zentrum für Naturheilkunde und dem Bund Deutscher Heilpraktiker Naturheilkundiger e.V. durch.

 

aktuelle Seminare von Dirk Sommer
Datum
Ort
Seminarart
17.09.2021
München
BDHN-München
Preis und Anmeldung direkt bei: BDHN
Thema Praxisteil: Atemwegserkrankungen
19.11.2021
München
BDHN-München
Preis und Anmeldung direkt bei: BDHN
Thema: Der Darm - Immunorgan für ein gesundes Leben