Therapeut

Dirk Sommer, Heilpraktiker

Allgemein

„Ich sehe mich als Therapeut – nicht als Heiler“, sagt Dirk Sommer, Heilpraktiker aus München. „Ich kann immer nur versuchen Türen zu öffnen – der Patient heilt sich prinzipiell selbst.“
In der vierten Generation naturheilkundlicher Therapeuten stehend, sieht er sich als Wegbegleiter seiner Patienten, der mit geschärftem Blick versucht, den Ursachen von Erkrankungen auf den Grund zu gehen. So entstand sein Therapiekonzept aus der Erkenntnis heraus, dass Krankheit eine energetische Disharmonie zwischen Körper, Geist und Seele darstellt.

Ausbildung

Schon als Jugendlicher machte er gute eigene Erfahrungen mit der REGENA-Therapie, durch seine Mutter, Dr. med. Erdmute Sommer. Als Zivildienstleistender im Rettungsdienst, lernte er schon neben der notfallmedizinischen Versorgung auch die Bach-Blüten zu schätzen. Parallel zur Heilpraktikerschule bildete er sich in Kinesiologie, Akupunktur und Homöopathie fort.

Praxisschwerpunkt

In den 15 Jahren seiner Praxistätigkeit sammelte er Erfahrungen mit allen möglichen naturheilkundlichen Medikamenten und Behandlungsverfahren und integrierte die wirkungsvollsten in sein Therapiekonzept. Obwohl die Vitalfeld-Therapie die Akupunktur inzwischen bei ihm abgelöst hat, spielt die Kinesiologie immer noch eine zentrale Rolle.

Medizinische Tätigkeit

„Wir kommen als Therapeuten nicht umhin“, so Dirk Sommer, „uns nach dem Wieso zu fragen. Körperliche Symptome haben immer auch ihr geistig-seelisches Äquivalent. Sie dienen lediglich als Einstiegspforte im therapeutischen Prozess. Umso wichtiger ist es, ein geeignetes Werkzeug an der Hand zu haben, um möglichst umfassend und individuell auf die körperliche Symptomebene Einfluss zu nehmen. Die REGENA-Therapie ist solch ein Werkzeug. Sie ist einfach und komplex zugleich.
Durch die Vielzahl hochwirksamer Mittelkompositionen ist es möglich, nicht nur akute, sondern vor allem auch chronische Erkrankungen positiv zu beeinflussen, oder gar vollständig und nachhaltig auszuheilen. Darüber hinaus lässt sich die REGENA-Therapie gut mit anderen komplementär-medizinischen Verfahren kombinieren.“

Mögliche Seminarthemen

Praxisseminar: Gastrointestinale Störungen in Bezug auf Metabolismus und das Immunsystem

aktuelle Seminare von Dirk Sommer
Datum
Ort
Seminarart
03.04.2019
München
BDHN-München
Preis und Anmeldung direkt bei: BDHN
Basis mit Praxisteil: Akute chronische Erkrankungen - Verdauungstrakt
10.04.2019
München
BDHN-München
Preis und Anmeldung direkt bei: BDHN
Praxis-SeminarThema: Der Darm als Immunorgan
13.04.2019
München
Zentrum für Naturheilkunde München
Preis und Anmeldung direkt bei: ZFN
Basis mit Praxisteil: Atemwegserkrankungen
04.05.2019
München
Zentrum für Naturheilkunde München
Preis und Anmeldung direkt bei: ZFN
Praxis-SeminarThema: Der Darm als Immunorgan
26.10.2019
München
Zentrum für Naturheilkunde München
Preis und Anmeldung direkt bei: ZFN
Basis-Seminar mit Praxisteil: Erkrankungen des Verdauungssystems