Therapeut

Kathrin Böhning, Heilpraktikerin

Allgemein

Kathrin Böhning, Jahrgang 1962, war in ihrem „ersten Leben“ 11 Jahre Diplom-Kauffrau mit Schwerpunkt im Controlling und Projektmanagement in unterschiedlichen international tätigen Industrieunternehmen. Doch ihr Herz und ihre Leidenschaft gehörten schon immer dem Heilen und Helfen durch natürliche Verfahren. Sie ist überzeugt davon, dass die meisten Krankheiten und Befindlichkeitsstörungen ihre Ursache auf der psychischen Ebene haben und dort gelöst werden müssen, um eine wirkliche Heilung auch auf der energetischen und körperlichen Ebene zu ermöglichen.
So war es nur logisch, dass sie sich – ausgelöst durch eine Erkrankung ihrer ersten Tochter – dazu entschied, umzusatteln und eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu machen.

Ausbildung

Abitur 1981; Studium Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss Diplom-Kauffrau 1987; bis 1998 tätig als Diplom-Kauffrau; 1998 – 2001 Studium der Naturheilkunde an Paracelsus-Schule Bielefeld; seit 2002 eigene Naturheilpraxis in Lübbecke

Praxisschwerpunkt

Zu ihren Therapieschwerpunkten gehören neben der REGENA-Therapie die klassisch-homöopathische Konstitutionstherapie, Psycho-Kinesiologie nach Dr. Klinghardt, Wirbelsäulenbehandung nach Dorn-Hock, Ohrakupunktur und Fußreflexzonentherapie. Die Komplexmittel haben bei ihrer täglichen Arbeit einen sehr hohen Stellenwert, inzwischen geht „kein Patient mehr ohne ein Komplexmittel aus der Praxis“. Sei es als Haupttherapie oder begleitend zu anderen Methoden, leisten sie immer wieder erstaunliche Erfolge und begeistern nicht nur die Therapeutin, sondern auch ihre Patienten.

Referententätigkeit

Frau Böhning ist seit 2008 engagierte Referentin der REGENA-Akademie.

Mögliche Seminarthemen

Basis-, Aufbau- und Praxisseminare nach REGENA-Akademie.
Vorträge für Laien und Fachpublikum zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen.

aktuelle Seminare von Kathrin Böhning
Datum
Ort
Seminarart
05.12.2019
Online-Seminar
Webinar
Thema: Gelenke - Bänder - Sehnen
12.12.2019
Online-Seminar
Webinar
Thema: Demenz/Depression
13.02.2020
Webinar
Webinar
Kostenlos - Anmeldung direkt bei: Isolde Richter
Thema: Demenz/Depression
25.04.2020
Hannover
Basis-Seminare
Thema Praxisteil: Nerven und Schmerzen
03.09.2020
Webinar
Webinar
Thema: Nerven und Schmerzen
17.09.2020
Online-Seminar
Webinar
Thema: Diabetes Typ II