Therapeut

Jürgen Malchers, Heilpraktiker

Allgemein

Eine persönliche Erkrankung zwang den Marketingfachwirt, sich intensiv mit seinem Körper und seiner Seele zu beschäftigen. Nach einer langen Odyssee durch Arztpraxen und Kliniken, konnte ihm letztendlich ein Heilpraktiker helfen. Begeistert von diesem Erfolg und der Methodik, reifte der Entschluss, die positiven Erfahrungen weiter zu geben. Er bezeichnet sich als medizinischer Quereinsteiger, der gerne oder ganz bewusst mal quer denkt. Dazu gehört auch unsere heutige Lebensform kritisch zu beleuchten, welche häufig sehr bewegungsarm, von qualitativ mangelhafter Nahrung und einem künstlichen Zeitdruck geprägt ist.

Ausbildung

Entscheidend prägten ihn die Seminare bei Dr. Götz Blome, der ihm aus der Seele sprach und immer noch spricht. So kam er von der klassischen Homöopathie zur REGENA-Therapie, sowie zu den Bach-Blüten insbesondere den Floriplexen. Parallel bildete er sich in manueller Therapie nach Dorn und Breuss, Akupunktur, Irisdiagnose, Fußreflexzonen- und Gesprächs-Therapie fort. Ferner ist er Lizenztrainer für Breitensport und Übungsleiter beim Deutschen Sportabzeichen.

Praxisschwerpunkt

„Der Mensch steht im Mittelpunkt – nicht die Erkrankung!“ lautet das Credo von Jürgen Malchers. So beginnt jede Therapie mit einem ausführlichen Gespräch. Hinter jedem Beschwerdebild oder Krankheit steckt eine individuelle Lebensgeschichte und ein einzigartiger Charakter. Am liebsten behandelt er präventiv. So bietet er regelmäßig seinen Patienten die Möglichkeit an Fastenseminaren und mehr körperlicher Bewegung teil zu nehmen. Versäumt ein Patient den Zeitpunkt der Vorsorge, so bieten ihm die REGENA-Therapie eine exzellente Strategie facettenreich kurativ zu therapieren.

Referententätigkeit

Jürgen Malchers ist seit 2003 Dozent bei diversen Volkshochschulen mit zahlreichen Vorträgen und Seminaren rund um die Gesundheit. Durchführung von Fachfortbildungen beim Verband Deutscher Heilpraktiker. Mit den REGENA-Seminaren verfolgt er das Ziel den Teilnehmern einen Zugang zu einer der besten Therapiemethoden überhaupt zu verschaffen. „Mit der Übung, die geeignete Auswahl im REGENA-Baukastensystem zu treffen und den damit einhergehenden außergewöhnlichen Erfolgen wächst das Vertrauen in die REGENA-Therapie!“ ist Jürgen Malchers ein echter Überzeugungstäter.

Mögliche Seminarthemen

REGENA Basisseminar, Praxis-Seminar Psychosomatik, REGENA- und Bach-Blüten-Therapie, REGENA Praxisseminar mit Schwerpunkt Bewegungsapparat

 

aktuelle Seminare von Jürgen Malchers
Datum
Ort
Seminarart
18.07.2024
online
Webinar
Die REGENA-Therapie bei koronaren Herzerkrankungen und HerzrhytmusstörungenDie Leistung und Lebensfähigkeit unseres faustgroßen Herzmuskels beeinflussen direkt die Gesundheit und Funktionalität unserer anderen Organe. Wenn das Herz aus dem Takt gerät oder an Kraft verliert, stehen wir vor großen Herausforderungen. Weltweit sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen die häufigste Todesursache. Durch die REGENA-Therapie können Herzkrankheiten äußerst erfolgreich behandelt werden. Dies ist möglich, da uns dank des innovativen Ansatzes von Günter C. Stahlkopf eine breite Palette äußerst wirksamer Herzpräparate sowie ein durchdachtes Therapiekonzept zur Verfügung stehen. Zahlreiche Fallbeispiele unterstreichen die Wirksamkeit dieser Methode. Zusätzlich wird die emotionale Dimension verschiedener Herzbeschwerden beleuchtet.Zielgruppe: Heilpraktiker:Innen, Ärzt:Innen, Apotheker:Inenn, die bereits (erste) Erfahrungen mit der REGENA-Therapie vorweisen können und das Basis-Seminar absolviert haben