Therapeut

Heike Gerull, Apothekerin und Tierheilpraktikerin

Allgemein

Themen zur Gesundheit, Psychologie, der Persönlichkeit und Entwicklung des Menschen und auch der Tiere haben mich schon immer interessiert und fasziniert. Durch meinen Beruf als Apothekerin und als Tierheilpraktikerin habe ich täglich mit meinen Lieblingsthemen zu tun. Schulungen im Bereich Human- und Tiermedizin führten dazu, dass wir schnell als Homöopathie-Apotheke bekannt wurden und auch Besitzer von Kleintieren, Hunden, Katzen und Pferden suchten immer öfter unseren Rat. Fortbildungen im Bereich Chinesischer Medizin, Homöopathie, Naturheilkunde, Psychologie für Mensch und Tier, Meditation und Reiki führten mich zu einer ganzheitlichen Betrachtung von Mensch und Tier, die Körper, Geist und Seele mit einbezieht.

Ausbildung

1994 Examen als Apothekerin, Pferdehomöopathin IK, Bachblütentherapeutin IK, 2007 Tierpsychologie Hund, Katze, Pferd bei ATN/Schweiz, Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, Lehrgang Veterinär-Heilpflanzenkunde, Bioresonanzausbildung, 2008 Verbandsprüfung für Klein- & Großtiere mit Facharbeit beim Verband freier Tierheilpraktiker.

2009 Lehrgang “Heilpraktiker für Psychotherapie” (ohne staatliche Abschlussprüfung), 1 Jahr Akupunkturausbildung bei Carola Krokowski

Reiki Grad I –III und Reiki Lehrerin, Meditationleiterin, Tierkommunikationseminare, Mykotherapeutin für Vitalpilze für Menschen & Tiere, Coaching mit “Alpha-Synapsen-Programmierung ® nach Lissy Götz”
Ernährungsberaterin, seit 2009 REGENA-Therapeutin und seit 2015 REGENA-Kompetenz-Apotheke

Praxisschwerpunkt

Die „kompetente ganzheitliche Beratung für Mensch & Tier“ steht für mich immer im Focus und da ich beruflich auch die „Allopathie“ erlernt habe und kenne, kann ich gut kombinieren oder auch ganz naturheilkundlich therapieren, je nach dem was die Situation vorgibt.
Sehr gerne arbeite ich in Gesundheitsnetzwerken, mit Ärzten, Tierärzten, Osteopathen etc. zusammen, gemeinsam zum Wohle des Patienten.

Ich überzeugte REGENA-Therapeutin und freue mich sehr, dass ich dieses Wissen als Referentin weitergeben darf.

Referententätigkeit und Weiterbildungsseminare

Seit 2003 biete ich Gesundheitsvorträge und Seminare für Patienten, Kunden, Fachpersonal von Apotheken, Heilpraktiker, Tierheilpraktiker und Ärzte an.
Themen sind z.B.: REGENA-Therapie in der Apotheke, REGENA-Therapie für Tiere, Schüssler Salze, Bachblüten, Homöopathie für Mensch & Tier, Intervallfasten, pflanzlich vollwertige Ernährung, Smoothies, Zucker, „Lass Nahrung deine Medizin sein“, Sterbebegleitung bei Tieren, Reikiausbildung uvm.

aktuelle Seminare von Heike Gerull
Datum
Ort
Seminarart
14.11.2019
Live-eLearning
Tierheilkunde-Seminare für Apotheker
Preis und Anmeldungen direkt bei: GEHE
Thema : REGENA-Tierapotheke
12.03.2020
Online-Seminar
Webinar - Tierheilkunde
Thema: Hauterkrankungen und Allergien bei Tieren
12.03.2020
Webinar
Webinar
Thema: Hautkrankheiten und Allergien bei Tieren
07.05.2020
Webinar
Webinar
Kostenlos - Anmeldung direkt bei: Isolde Richter
Thema: Tiere mit Praxisbeispielen chronische Erkrankungen
24.09.2020
Webiner
Webinar
Kostenlos - Anmeldung direkt bei: Isolde Richter
Thema: Aufbau Tiere mit neuen Praxisfällen