Therapeut

Anke Weber, Heilpraktikerin

Allgemein

Die biologisch orientierte Therapie basiert immer auf Ursachenbehandlung und nicht auf Symptombehandlung/- bekämpfung. Der Mensch (Patient) wird als Ganzes beurteilt. Körper und Emotionen sind eng miteinander verknüpft. Therapien optimal ergänzend eingesetzt.

Durch die Krebserkrankung meiner Mutter, sind meine Eltern Anfang der 1970er Jahre Heilpraktiker geworden. Ich kenne die REGENA-Therapie seit 1986. Nach dem Reaktorunglück von Tschernobyl stellten meine Eltern fest, dass viele ihrer Medikamente nicht mehr die erwünschte Wirkung zeigten. Damals wurden die Praxen hervorragend durch Vertreter betreut. Einer dieser Vertreter war Herr Kuhlmann von der Firma Pflüger. Im Gespräch empfahl dieser meinem Vater die REGENA-Therapie. Ich hatte das grosse Vergnügen, Herrn Günter C. Stahlkopf im Alter von 17 Jahren persönlich kennen zu lernen. Damals war ich mit meinen Eltern bei deren ersten REGENA Tagung in München. Am Ende der Veranstaltung waren wir gemeinsam mit ihm auf der Bühne und durften Fragen stellen. Herr Stahlkopf fand meine Fragen sehr gut und meinte, ich solle unbedingt in die Medizin gehen, da ich in der Lage sei, ganzheitlich zu denken und die richtigen Fragen zu stellen. Gesagt, getan. Bis heute bin ich von der REGENA-Therapie nicht enttäuscht worden.

Berufsausbildungen:
• Fremdsprachenkorrespondentin, Wirtschaftsdolmetscherin und Übersetzerin (Englisch und Spanisch)
• Krankenschwester (Unikliniken Kiel, DE)
• Heilpraktikerin

Aus- bzw. Weiterbildungen als HP in folgenden Bereichen:
• EAP (Elektroakupunktur)
• Bioresonanz
• Fussreflexzonentherapie (FRZT)
• TCM (traditionell chinesische Medizin)
• Hypnose
• Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich nach Ott
• Dorn-Breuss Methode
• Gerson Therapeutin Modul 1
• REGENA-Therapeutin
• Aromatherapie

Praxiserfahrung:

Als Krankenschwester habe ich in folgenden Bereichen über Jahre in Unispitälern gearbeitet:
• Innere Medizin, Schwerpunkt Stoffwechselerkrankungen und Herz-Kreislauf
• Neurologie
• Geburtshilfe
• Ultraschall für Missbildungsdiagnostik
• Forschungsabteilung Geburtshilfe

Zudem habe ich über Jahre im Altersheim gearbeitet mit Ausbildung in Demenzbetreuung und Kinesthetik.

Seit 2000 eigene Gesundheitspraxis in der Schweiz, seit 2013 ausserdem Praxisübernahme der elterlichen Praxis in Norddeutschland.

Aktivitäten für die REGENA-Akademie
• Ab 2021: Arbeitskreis-Leitung und Schulungen

 

aktuelle Seminare von Anke Weber
Zur Zeit gibt es keine geplanten Seminare mehr.