Therapeut

Angela Wagner, Heilpraktikerin

Allgemein

Immer wieder bin ich und in meiner Familie mit tiefgreifenden Erkrankungen und Krankheitsverläufen konfrontiert worden. Mich prägte auch die von meiner Mutter gelebte Selbstverantwortung, Selbstdisziplin, ihr intuitiver Umgang mit dem Wissensschatz vom Lande sowie ihr Wille nicht aufzugeben. Was ich dabei erlebte, führte mich auf den Weg, noch andere als nur die üblichen Behandlungs-Mittel und -Methoden zu suchen und zu nutzen, um mir und anderen, die sich aufmachen, zu helfen. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Weg gegangen und in der Lage bin, Menschen mit meinen Fähigkeiten zu unterstützen. In jeder noch so verzwickten Lebenslage gibt es immer mehrere Auswege.

Ausbildung

Nach der Berufsausbildung im IT-Bereich mit Abitur absolvierte ich berufsbegleitend ein Gesellschaftswissenschafts- und dann noch ein Journalistik-Studium, arbeitete mehrere Jahre als Journalistin und leitete auch eine Redaktion. Später war ich in verschiedenen Unternehmen tätig mit Schwerpunkt Kommunikation, Organisation, Mitarbeiterbetreuung.

Während einer für mich einschneidenden und nicht einfachen Zeit lernte ich auch die Heilwirkung feinstofflich-ernergetischer Methoden wie Qi Gong, Seelen- und Aura-Therapie kennen und zur eigenen und  Behandlung anderer zu nutzen, wofür ich sehr dankbar bin. So kam ich erst auf Umwegen zum Beruf in der Heilkunde, wozu ich verschiedene Ausbildungen absolvierte, z.B. zur Reiki-Lehrerin in Aura-Behandlung und Aromatherapie. Ich legte die staatliche Prüfung zur Heilpraktikerin ab und erlangte weitere Qualifikationen in REGENA-Therapie, Hypnotherapie, Cranio-Sacraler Osteopathie und anderen Heilverfahren, wie Reflexzonentherapie, Bachblütentherapie u.a. und nutze vielfältige Möglichkeiten zur Fortbildung, um immer auf dem Laufenden zu sein.

Praxisschwerpunkt

Ich freue mich, auf meinem Weg über das engagierte Wirken von Heilpraktikerin Camilla Brückner zur REGENA-Therapie und zur Philosophie deren Begründer Günter C. Stahlkopf gefunden zu haben und mit meinen vertieften Kenntnissen und Erfahrungen meine Patienten unterstützen zu können, die ihren Heilungsweg suchen und gehen. Nicht nur sie sind oft überrascht und begeistert über die erstaunlichen Erfolge dieser Therapie.

Außer mit dieser Behandlungsmethode begleite ich meine Patienten mit meinem Wissen und praktischen Erfahrungen partnerschaftlich je nach ihrer Individualität in Gruppen, Paar- oder Einzeltherapie z.B. mit bioenergetischen Behandlungen (Aurabehandlung/Reiki), Akupressur/Akupunktur, mit Aromatherapie, mit Hypnotherapie, Seelenarbeit, psychologischer Beratung und Begleitung, Paartherapie, Entspannungstherapie o.a.

Referententätigkeit

Seit vielen Jahren gebe ich Informationsveranstaltungen, Vorträge oder praktische Übungen zu vielfältigsten Fragen und Themen mit mit dem Ziel, Interessierte auf ihrem Weg zu unterstützen und dabei im Dialog für sich Möglichkeiten auszuprobieren und optimale Lösungen zu finden und zu leben.

Ich leite seit langer Zeit Gruppen und Kurse, z.B. Meditation, Entspannungs- oder Schmerztherapie, Arbeit mit ätherischen Ölen und nicht zuletzt als Qi-Gong-Lehrerin.
Außerdem vermittle ich meine Kenntnisse und praktischen Erfahrungen in Workshops und Seminaren.

Seit 2020 leite ich den REGENA-Arbeitskreis in Berlin.

aktuelle Seminare von Angela Wagner
Zur Zeit gibt es keine geplanten Seminare mehr.